PommesFrites Schlumpf mit Fehlbemalung

  • So ich hab vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt ein Konvolut Schlümpfe erstanden und da war dieses besondere Exemplar dabei:

    EDIT DEJE --> FREMDSERVERBILD !

    Das weiss der Augen ist verrutscht, die Pupillen fehlen und die Zunge ist Schwarz.

    Was haltet ihr davon und was kann ich für einen Preis erzielen :cool: ?

  • Hallo markee113,

    entschuldige bitte die späte Antwort. Habe in letzter Zeit sehr wenig Zeit.
    Zu Deinem Schlumpf:

    So ein Schlumpf ist auf jeden Fall selten.
    Bist Du Dir sicher, dass dieser von Kindern nicht nachträglich verändert wurde?
    Leider kann man auf dem zu kleinen Foto nicht viel erkennen.
    Man müsste Ihn unter UV-Licht legen um eventuell alte entfernte Farbreste zu erkennen.

    Diese Schlümpfe wurden (von Werbefiguren mal abgesehen) im öffentlichen Spielwarenhandel verkauft, was es schwer vorstellbar macht, sollte der Schlumpf durch die Qualitätkontrolle gerutscht sein, dass es dem Verkäufer im Geschäft bzw. dem Käufer (Kind oder Elternteil) nicht aufgefallen ist, dass dieser Fehler in der Bemalung aufweist.

    Wenn wir allerdings davon ausgehen, dass es sich dabei um eine originale Fehlbemalung handelt, so haben wir weiterhin das Problem der Nachfrage.
    Es gibt, im Vergleich zu anderen Sammelgebieten, nicht viele Sammler der Gummischlümpfe. Die meisten sammeln diese nur nebenher (z.b. zu Ü-Eier Figuren oder Hartgummifiguren, Aufstellfiguren im allgemeinen).

    Auf Grund der geringen Nachfrage nach Fehlbemmalungen dieser Art würde ich den Marktwert auf max. 15-20 EUR einschätzen.
    Dafür dürfte es aber schwer werden jemanden zu finden.
    Stellst Du Ihn bei Ebay ein, würde dieser vermutlich irgendwo bei 5-10 EUR landen.

    lg
    René

    Ankauf & Verkauf alter Überraschungsei-Inhalte bis 1990

    http://www.ue-ei-depot.de

    ----------------------------------------

    Zur Familienforschung suche ich alles von:
    1. WK
    Feldartillerie-Regiment 77
    Reserve-Feldartillerie-Regiment 23

    2. WK
    Kriegsmarine Marinestation Nordsee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!