• Sieht sehr edel aus! Und bei dem Preis vo 25 € stellt sich auch die Frage nach dem tatsächlichen Alter nicht... ;)
    Ich sag's ja immer: Jetzt ist die Zeit zum kaufen. So billig wie jetzt, waren Antiquitäten noch nie.
    Nur Händler möchte ich nicht sein.


    das gilt aber nur für Leute wie euch die das Tal der Ahnungslosen schon hinter sich haben...ich bin fassungslos

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

    • Offizieller Beitrag

    ich hab noch so einen Leuchter in Bronze. wenn jemand Interesse hat, kann er den zum originalen Einkaufspreis haben 70.-€ ich kann Bilder machen.

    Hat nun schon wieder etwas Staub angesetzt, aber er erfreut uns jeden Tag. Und das Foto hatte ich Peter versprochen. Er hatte ihn filigran zerlegt und ebenso filigran mit Powerklebeband verpackt, daß es nur so eine Wucht war. Nach Absolvierung dieses Geduldsspieles habe ich LED-Kerzenlampen besorgt und mit nassem Transparentpapier umwickelt. Sieht nicht so steril aus.

    Die Gewinde sind ganz klar 19. oder sogar 20. Jh. Das Teil ist extrem schwer... Die Löcher für die Kabelei scheinen aber nachträglich und etwas stümperhaft gebohrt. Die Kabel sind PVC-ummantelt.

    Vielleicht kann jemand zu diesem Leuchter etwas sagen?

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Ein sehr schöner Kronleuchter in der Tradition der alten holländischen Leuchter.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Ich habe auch schon Messig-Kronleuchter poliert. Sie sehen dann eine ganze Zeit toll aus, aber dann....isses wieder so wie vorher. Ich glaube nicht, dass Du bei diesem Leuchter damit etwas verdirbst. Aber.....eine ordentliche Politur ist viel Arbeit!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!