bitte um bestimmung ob ich jetzt reich bin

  • ...ob ich jetzt reich bin


    Wer wird denn so materiell denken... :D

    Katalognummern ro75 diverse und ro79d... für den, den es interessiert.

    Nix reich. Zwar hätte ich Dir gerne etwas anderes berichtet, aber leider... Stück max. einen Euro auf dem Flohmarkt. Laß Dich aber mal nicht entmutigen...;)

    Grüße
    Orfeh

  • dachte ich mir schon, aber man weiss ja nie, hatte mal gehört das es welche geben soll die Wert haben, kommt wohl auf die Farbe irgendeiner Nummer auf dem Schein an aber ob das stimmt?? egal, kommen wieder zu den anderen, danke

  • dachte ich mir schon, aber man weiss ja nie, hatte mal gehört das es welche geben soll die Wert haben, kommt wohl auf die Farbe irgendeiner Nummer auf dem Schein an aber ob das stimmt?? egal, kommen wieder zu den anderen, danke

    Das stimmt !
    WZ Hakensterne Kennnummer violett FZ. VL ca. 100€
    WZ.Vielecke Kennummer grün 5 stellig FZ. GP ca.25€

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • dachte ich mir schon, aber man weiss ja nie, hatte mal gehört das es welche geben soll die Wert haben, kommt wohl auf die Farbe irgendeiner Nummer auf dem Schein an aber ob das stimmt?? egal, kommen wieder zu den anderen, danke


    Gerne! :)

    Und: Stimmt! Das Wasserzeichen ist auch noch ausschlaggebend... aber wie immer, es sind solche, die selten zu finden sind und deshalb teurer sind. Angebot und Nachfrage. Trozdem immer mal nachfragen.

    Der grüne ro75 (1000er) ist einer der am häufigsten gedruckten Scheine und im Lot eigentlich immer dabei... man darf nicht vergessen, das die Druckereien während der Hochinflation 24 Stunden am Tag auf vollen Touren gedruckt haben, was das Zeug gehalten hat. Ein alter Sammler hat mir mal erzählt, das danach die Noten als Altpapier in ganzen Zügen nach Schweden verkauft wurden...

    Grüße
    Orfeh

  • :D Also mit 1000 Mark kommst Du bei Monopoly aus dem Gefängnis, Wiener Strasse kriegst Du locker für 3600. Nun, Du hast 4000, also kauf Dir einen Bahnhof! Ist doch schon was, oder?

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • ne ne ich habe 30 Stück davon, muss mal schauen ob da was bei ist, aber Vielecke, Hakensterne alles Neuland, werde sie mir mal anschauen, danke


    Warum fängst Du nicht an, Dir eine eigne Sammlung aufzubauen...? :rolleyes:
    Ich kenne da so Kandidaten, die über 2000 verschiedene allein von ro75 im Album liegen haben... und nur, weil sie ganz am Anfang mal ein paar auf´m Dachboden gefunden hatten.

    Vorsicht, hoher Suchtfaktor!!! :D

    Grüße
    Orfeh

  • Warum fängst Du nicht an, Dir eine eigne Sammlung aufzubauen...? :rolleyes:
    Ich kenne da so Kandidaten, die über 2000 verschiedene allein von ro75 im Album liegen haben... und nur, weil sie ganz am Anfang mal ein paar auf´m Dachboden gefunden hatten.

    Vorsicht, hoher Suchtfaktor!!! :D

    Grüße
    Orfeh

    Is klar, die haben alle ne andere Nummer !:D:D:D

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!