Buffetuhr, mag sowas jemand ?

  • Hoi werte Künstler und Trödler,

    heut kam Kundschaft und fragt mich ob ich diese "wunderschöne" Uhr kaufen möchte. Ich finde sie potthässlich aber Geschmack ist ja nun mal verschieden.

    Was genau ist das für ne Uhr ? Mir sagte man "Buffetuhr mit Gong-Werk in Nussbaum furniert" Wie alt ist das Teil und welchen Preis könnte man erzielen ?

    Ich würde das Teil nur zum Weiterverkauf nehmen.

    Danke und Gruß, Umbra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Umbra,
    ich kann die Größe schlecht einschätzen.
    Ist deine Bodenfliese 40x40cm ? :D;)
    Ich kann zu diesen Kaminuhren, Buffetuhren nur allgemein antworten.
    Es gibt ein riesiges Angebot solcher Uhren, sodass du, wenn du zu viel Erlös erwartest, lange warten musst. Vorrausgesetzt das Gehäuse ist gepflegt und die Uhr läuft einwandfrei kannst du schnelle 40€ erziehlen oder langsame 98€. Wenn schon die Chemie zwischen dir und der Uhr nicht stimmt, lass es.
    Über Herkunft und Werk kann ich nun nichts sagen. Ich bin froh das meine weg sind. Stell dir die Frage welche Käuferschicht du damit ansprechen willst. Jemand der diese Uhren sammelt? Jemand der sich im Vintagestil einrichtet? Ältere Herrschaften ? Die sind schmal gesät oder sind drüber weg.
    Aber ich will dir den Deal nicht madig machen.:-) Das ist meine Erfahrung.

  • Danke dir Res für deine Antwort :D

    Ach herje, ich könnte sie für 30,- kaufen. Wenn also jemand schnelle 40,- geben mag, einfach schreiben. Bei ebay wirds wohl selbst bei 40 lange dauern oder ? Ich glaub ich lass Sie einfach weg, wie gesagt....wenn einer Interesse hat...kein Problem ;)

    Gruß Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!