Teeservice neuerer porzellan

  • guten tag zusammen,
    ich habe letztes we auf dem Flohmarkt ein wunderschönes Teeservice ergattert,
    ich habe es wegen seiner vollständigkeit gekauft und weil es wie die bilder zeigen einfach wunderschön und tatsächlich so gut wie neu ist. das gold ist komplett erhalten, an 2 tellern sind mittig ganz leichte kratzspuren und sonst ist nix.
    ich habe es also einfach so gekauft und machte mich anhand der angabe neuerer auf die suche . alles was ich fand war das es die firma von 1943 bis ca 1982 gab. ich finde einfach nix ich würde gerne wissen wann es hergestellt wurde.
    das service besteht aus 9x tasse, untere und kuchenteller und 1 teekanne 2 sehr grossen serviertellern ,einer königskuchenplatte , je 2x milch und zucker, also mehr als komplett. die 2 verschiednen stempel die die bilder zeigen sind auf diversen geschirrteilen vorhanden. das heisst auf den tassen sind eben die 2 stempel vorhanden. genau wie auf den tellen und untertellern. wer weis was zu dem dekor (name oder nummer)oder sonst was . ebähh gibt dazu so gut wie nix her, im Internet finde ich auch nix wirklich...

    ich sag jetzt schon danke

    ach ja bezahlt habe ich dafür 40€ was für das sehr schöne service sicher wirklich günstig ist

    ich hoffe die bilder sind gut genug geworden....

  • hallo dotterblume,
    danke für die blitzschnelle antwort. aha das service ist also teilweise alt und wurde erweitert.
    gab es von der firma noch andere bodenmarken?? weil wenn der eine teil von 1949 bis 53 verwendet wurde und der andere erst ab 1970 gibts doch sicher was dazwischen ?
    wie hast du das über die bodenstemmpel so schnell rausgefunden ?? *wundermicheinfach*
    eigentlich ist es ja einfach nur schön und ich freu mich darüber meinen tisch damit zu schmücken. war der preis den angemessen oder wie ist die wertigkeit einzustufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!