altes Fotoalbum

  • Hallo Zusammen,

    ich habe hier ein altes Fotoalbum und ich vermute das es Leder ist und es ist sehr schwer ca. 4 Kilo.
    Was mich interessieren würde ist, was für ein Material dieser helle Fleck auf dem Einband ist. Auch das Alter wäre interresant.

    Ihr wisst bestimmt mehr!!

    Viele Grüße
    Saili

    • Offizieller Beitrag

    Historismus um 1900 + - 10 Jahre...der helle Fleck du meinst das weiße Feld? Perlmutt?

    Hinter der Herold scheint eine Ranke abgebrochen da wo das Leder (es gibt auch Alben aus Pappe mit Lederoptik) etwas heller ist...und die Fanfare ist auch kaputt es fehlt der Schalltrichter...wie sieht das Album sonst aus Nähte außen noch heil, Verschluß ganz und funktionsfähig und vor allem die Bilderhalterungen innen alle Papierstege noch intakt??

    Sind da Fotos drin wenn ja bitte zeigen....

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gratian (9. März 2017 um 16:46)

  • Danke,
    das hab ich alles garnicht gesehen:(
    Der Zustand ist von aussen ganz ok aber leider fehlt der Verschluss und innen ist es auch nicht so top.
    Hier noch ein paar Bilder




    konnte die Bilder wieder nicht drehen, sorry

    Viele Grüße
    Saili

    • Offizieller Beitrag

    Tja das Leid vieler Fotoalben die Seiten sind im Prinzip kaputt durch das herauslösen einzelner Bilder, außerdem ist es innen stockfleckig. Sind auch Militärbilder drin? Wahrscheinlich nicht das dürften die sein die schon jemand rausgepickt hat...

    Das interessanteste für Sammler sind hier tatsächlich die Fotos. Die Bezeichnungen passen zu den Bildern das lässt darauf schließen, dass das Album nicht schon als ein Patchwork Album aus verschiedenen Fotos zusammengesetzt wurde...für das Album selbst (ohne Fotos) kannst du mit Glück 10 EUR vielleicht 15 EUR erzielen. Für die Einzelfotos 0,50 EUR bis ....je nach Motiv. Kommt auch drauf an ob die Werbung für die einzelnen Fotoateliers auf der Rückseite oder im unteren Bereich der CDV interessant ist. Militär insbesondere und außergewöhnliche Menschen/Motive bringen am meisten, auch Kinderfotos insb. mit altem Spielzeug darauf sind gesucht.

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort,
    sehe mir die Fotos mal genauer an, sie sind nicht aus meiner Familie und somit haben sie keine Bedeutung für mich.
    Bleibt ebay!

    Viele Grüße
    Saili

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!