Allgemeine Frage zur Restaurierung

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich an den Barockschrank in der ersten etage einer Villa den ich kaufte.....:rolleyes:
    Er stand da schon 100 Jahre, nur die Wendeltreppe nach oben nicht.
    Er war komplett also nix mit auseinanderbauen. Ich depp hatte schon bezahlt und er ging nicht mehr runter....:cool:
    Also......was machen ???
    Ratet mal !!

    Gewalt ist keine Lösung!;):D

  • Schön, dann sind wir einer Meinung :) Es gibt nun leider auch Leute, die wollen so einen Schrank entweder "neu" oder werkeln daran herum, bis der Schrank totrestauriert ist (am schlimmsten im Ende noch weiss gestrichen :( ).


    Ooh nein, bitte nicht...der Verkäufer fragte mich auch, ob ich ihn weiß streichen will. Nee, dieses ganze Schäbbie-Schikkie-Gedöhns ist größtenteil nicht meins, wenngleich auch manch schönes Ergebniss dabei rauskommt. Aber in diesem Falle bleibt er so, wie er ist, lediglich die Leisten mach ich neu und beseitige die Farbspritzer.


    @ Chippi: Was haste denn jetzt nu mit Deinem Schrank gemacht???
    @ Numis- Student: Wie hast Du den die Farbe abbekommen, ohne die Patina wegzuschleifen? Hab bei meinem Schrank etwas Angst, dass er dann an diesen Stellen hell wird.

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

    • Offizieller Beitrag


    @ Numis- Student: Wie hast Du den die Farbe abbekommen, ohne die Patina wegzuschleifen? Hab bei meinem Schrank etwas Angst, dass er dann an diesen Stellen hell wird.

    Kein Ratschlag für Frauen: mit dem Daumennagel ging bereits das meiste runter, den Rest vorsichtig mit der rauhen Seite von Spülschwämmen (trocken oder leicht feucht).

    Einige Stellen sind wirklich etwas heller geworden, das wird sich aber bessern, wenn der Schrank wieder eine gleichmäßige Schellack-Schicht bekommt.

  • Kein Ratschlag für Frauen: mit dem Daumennagel ging bereits das meiste runter, den Rest vorsichtig mit der rauhen Seite von Spülschwämmen (trocken oder leicht feucht).

    Wieso denn das? Auch Frauen haben Daumennägel :D

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Gehts nun mal noch um die Restaurierung des Schrankes ? !

    Na klaro, Deje, es ging nie um was anderes! :)
    Erstmal eben mit Fingernägeln und Putzschwämmen...die Hauptsache ist doch, man(n) erreicht sein Ziel ;)

    Und Numis-Student, dann entspreche ich wohl nicht dem gängigen Klischee. Werd das Naheliegendste einfach mal versuchen.

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!