Wandmasken - wer kann mir hierzu etwas sagen?

  • Hallo Forum,
    ich habe schon seit längerem diese zwei Masken im Wohnzimmer hängen und weiß eigentlich gar nichts darüber. Gekauft habe ich sie hier in einem Gebrauchtwarenladen der Diakonie, ich glaube ich habe damals so 30 Euro bezahlt. Mir gefallen sie sehr gut aber kann mir jemand etwas darüber erzählen? Wo könnten sie herkommen? Für welchen Zweck sind sie gedacht? Haben sie eine Bedeutung?

    Die Masken sind ca. 85 cm groß.

    Vielen herzlichen Dank
    Frank

  • :) Ich denke nicht, daß Deine Masken einen anderen Zweck erfüllten als für Touristen gedachtes Mitbringsel vom Kenyaaufenthalt zu dienen.

    Maskenform und vor Allem Farben deuten nicht nur auf Kenya, sondern kenyatische "Flughafenkunst".

    Ähnliche Maskenformen aber keinesfalls so farbenprächtig findet man auch in Ghana.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Mir gefallen sie mit diesen freundlichen Farben. Ich habe bei einem Freund von Dreiwirbel viele Masken sehen dürfen, Masken, die nicht für den Touristen gemacht wurden. Viele waren recht gruselig anzuschauen. Das Alter dieser Masken ar nicht wirklich zu bestimmen.

    Da gefallen mir Deine Masken erheblich besser!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • :) Winfried, es gibt sehr große Unterschiede zwischen Willy's Originalmasken und Touristenkram. Nur mal einer der vielen Anhaltspunkte für Totallaien: Originalmasken wurden in Naturfarben bemalt. Was man auf keinem Fall von diesen Touristenmasken behaupten kann. Gefallen - ja - Originale - nein. Tourikram......

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!