Gottried Hammel - Wanduhr

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Ich halte Dir jedenfalls feste die Daumen, dass Dein Plan gelingt.

    Zum 30 sek. zu späten Schlag eine Frage an unsere Uhrenfachleute:
    Würde es etwas bringen, den Sekundenzeiger um 90° zurück zu setzen? Er ist doch bestimmt auf einer Vierkant-Welle montiert?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :o:o

    Entschuldige bitte,

    da habe ich nicht genau hingeschaut, den Schatten des Minutenzeigers habe ich für den Sekundenzeiger gehalten.
    Mit Brille wäre es nicht passiert!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hi Winfried,

    Ja, der uhrmacher ist neben seiner ausgezeichneten Arbeit noch äußerst freundlich. Die Uhr wird jetzt erstmal ein wenig hängen bleiben. Dann denke ich biete ich sie um etwa 900,- an.
    Vorallem der klang der Uhr ist sehr schön! Nur schlägt sie zur halben Stunde ca 30sek zu spät. Sonst geht sie sehr genau!


    Hi entrümpler,
    wo willst du deine Uhr für für den Preis von 900.-€ anbieten ? Im Diamantenhändler-Viertel in Amsterdam?;)

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • Hi Winfried,

    Ja, der uhrmacher ist neben seiner ausgezeichneten Arbeit noch äußerst freundlich. Die Uhr wird jetzt erstmal ein wenig hängen bleiben. Dann denke ich biete ich sie um etwa 900,- an.
    Vorallem der klang der Uhr ist sehr schön! Nur schlägt sie zur halben Stunde ca 30sek zu spät. Sonst geht sie sehr genau!

    Den Uhrmacher hättest Du dir bei Absichten zum Wiederverkauf sparen können !
    Die Dinger verkauf ich zur Zeit mit 200 Euro..........

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Den Uhrmacher hättest Du dir bei Absichten zum Wiederverkauf sparen können !
    Die Dinger verkauf ich zur Zeit mit 200 Euro..........

    Wenn ich mir das Werk ansehe, hat der höchstens die Darmsaiten eingezogen...höchstens...;)wenn überhaupt:rolleyes:
    Bei so'ner Kiste macht man alles selber, der Gang zum Uhrmacher haut so einen Bräter sofort aus der Gewinnzone.

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • hallo!
    hab die antworten erst jetzt bemerkt!
    normalerweise bekomm ich emails wenn eine neue Antwort gepostet wurde.

    ok, schade, dass ich die uhr nur um so wenig verkaufen kann. ein verkauf rentiert sich so wohl nicht.

    leider habe ich den Uhrmacher nicht gefragt ob auf der Rückseite des Werks ein Stempel zu sehen ist. Kann ich das selbst mit einigen kleinen Handgriffen nachsehen? Es sind links uns rechts vom Werk jeweils eine Schraube die ich locker mit der Hand aufdrehen kann. Hilft mir das weiter?

  • außerdem hat der Uhrmacher die Uhr komplett restauriert. Das Werk war in Ordnung! Natürlich hätte er das zerlegen können, putzen und wieder zusammen... Nene.. Das hätte sich bei der Uhr wirklich nicht ausgezahlt.

    Die große Glasscheibe war kaputt, neue Gewichte rein und sonst einige Kleinigkeiten wie zb die Pendelaufhängung usw... War jetzt nicht die große Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!