Bürostuhl mit Fragen

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Ohne für diese Fragen Fachmann zu sein, würde ich sagen:
    Vorkriegsmodell aus den 30igern.
    Warten wir ab, lieber TF, was die Freunde dazu sagen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Arbeitsstuhl aus den frühen 1950er Jahren, hier mit bereits abgelaugter Lackierung.
    Die Stühle wurden für Arbeiten an Werktischen genutzt, möglicherweise ist sogar noch ein Hersteller fest stellbar. Hierzu bitte den Bedienknopf im Bereich der Füsse, Hebel für die Verstellung der Höhe genauer auf Beschriftungen anschauen.

    Solche Stühle wurden in den 1980er Jahren großflächig ausgemustert und durch fünfbeinige Stühle ersetzt. Es bestand die Gefahr vom Umkippen und dem wollte die Berufsgenossenschaft vorbeugen....
    Bei normaler Nutzung noch immer ein guter Stuhl.

    Vielleicht ein wenig aufarbeiten, mit Holzlack lackieren - eventl. vorher dunkel beizen.

  • Danke

    Mein lieber Sohn, du tust mir leid,
    dir mangelt die Enthaltsamkeit.
    Enthaltsamkeit ist das Vergnügen,
    an Sachen, welche wir nicht kriegen.
    Drum lebe mäßig, denke klug,
    wer nichts gebraucht, der hat genug.
    (W.Busch 1832 - 1908)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!