und noch ein Album um 1860

  • Wenn ich schon die Möglichkeit habe, etwas begutachten zu lassen, dann werd ich das doch tun:)) Briefmarken sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Das einzige bedeutungsvolle was ich kenne ist die blaue Mauritius.Deshalb auch erst Mal die Mauritiusseiten:)). Das Album ist natürlich nicht vollständig. Da hat einer angefangen zu sammeln, das meiste was darin enthalten ist, stammt aus der Zeit zwischen 1860 - 1900. Dann sind die meisten Marken reingeklebt, zwar nicht ganz so doll, einige lösen sich schon, aber trotzdem geklebt ist geklebt:((. Weiter sind in dem Album nur Länder aus Afrika, Südamerika, kleine Inseln u.s.w. Nix Deutsches oder Österreich. Lohnt es sich da, jemanden der Ahnung hat, einen Blick reinwerfen zu lassen?

  • Bei klassischen Marken lohnt es sich m.M.n. immer, einen zweiten Blick
    zu riskieren bzw. in Deinem Falle, riskieren zu lassen, damit man erstmal
    weiß, was man da hat und sich ggf. schlau machen kann, wie der Markt
    dafür aussieht.


    Wenn ich schon die Möglichkeit habe, etwas begutachten zu lassen, dann werd ich das doch tun:)) Briefmarken sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Das einzige bedeutungsvolle was ich kenne ist die blaue Mauritius.Deshalb auch erst Mal die Mauritiusseiten:)). Das Album ist natürlich nicht vollständig. Da hat einer angefangen zu sammeln, das meiste was darin enthalten ist, stammt aus der Zeit zwischen 1860 - 1900. Dann sind die meisten Marken reingeklebt, zwar nicht ganz so doll, einige lösen sich schon, aber trotzdem geklebt ist geklebt:((. Weiter sind in dem Album nur Länder aus Afrika, Südamerika, kleine Inseln u.s.w. Nix Deutsches oder Österreich. Lohnt es sich da, jemanden der Ahnung hat, einen Blick reinwerfen zu lassen?

  • In jedenfall wurde ich jemand mal durchsehen lassen.Man weiss ja nie!
    Alleine der Album an sich ist schon sehenswert finde ich!
    Hatte auch mal solche Blätter bei E-Bay ersteigert mit Geklebten Marken die
    sich aber sehr leicht ablösten.

    Martin.

  • Hier könnte schon die ein oder andere Marke dabei sein, die etwas wert ist.
    Anhand der Fotos von dir ist das aber nicht zu bestimmen. Dazu bräuchte man das Album, einen Katalog Südamerika, und vor allem wie so oft bei Briefmarken, erst mal einen Käufer.

    So wie ich sehe sind nicht sehr viele Marke gesammelt (wahrscheinlich wurden deine eingeklebt, oder sind sie gefalzt?).
    Oftmals beinhalten solche spärlich bestückten Alben leider nur billigere Werte.

    Habt ihr keinen Briefmarkenverein oder einen Briefmarkenhändler? Geh doch einfach mal dorthin und lass es mal unverbindlich begutachten. Vielleicht ist ja doch etwas interessantes dabei.

    Viele Grüße
    brezelbu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!