Marmorbüste Febrari

  • an einem Samstag im AUGUST 2016 hatte ist mich aufgerafft mal wieder den Flohmarkt am Aföller in Marburg in Marburg zu besuchen. Einfach aus Gewohnheit, weniger in Erwartung Großartiges zu finden. Ab und an findet man auch was Gutes, die Besucher sind ab 10 Uhr schon reichhaltig und versperren den Profis die Sicht auf die Ware. Eigentlich zu spät um etwas zufinden. Ich entschloss mich deshalb erstmal was zu futtern und ein Wiener Würstchen zu kauen, dabei schweift natürlich der Blick auch mal zu dem einen oder anderen Stand.Nach zehn Minuten kommt noch ein Bekannter und erzählt mir wie toll das Geschäft im Goldankauf in der Frühe gewesen wäre, ich hörte gar nicht richtig hin und entdecke hinter der Würstchenbude noch einen Stand mit einer Büste. Da meine Chefin auf so einen Dekomist steht hab ich nach dem Frühstück nochmal nen Schlenker um die Bude gemacht um mir die Feinbeton-Büste oder Gipskopf näher anzusehen. In dem Moment hatte sie schon ein Studienrat aus Marburg im Griff und regte sich sofort über das Gewicht auf. So konnte ich gleich mitgucken und sah dass es Naturstein war, weißer Marmor meine Vermutung nach. Als im die 100 € dafür zu viel waren,stellte er sie wieder ab, ohne zu handeln. Ich hatte auch nur noch 70 dabei und der Verkäufer fragte mich sofort was ich geben würde. 50 war meine Antwort, er sagte 70 , ich bezahlte sofort, Zuhause stellte ich dann fest , dass meine Büste von hoher Qualität war und auch noch signiert
    ein Mitglied auf Facebook und ehemaliges Forenmitglied erkannte die Signatur sofort--es war der Italienische Jugendstilbildhauer FEBRARI

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes, liebliches Antlitz
    Fein ausgearbeitet. Seine anderen Arbeiten sind eben so.
    Sie haben noch eine Bronze Montur.
    Ein passender Sockel würde deine Büste
    noch ungemein aufwerten.
    Wer suchet, der findet

    PS
    Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schönes Stück und eine schöne Geschichte...Danke für' zeigen!

    Auch ich wünschen allen Usern, und Moderatoren sowie den unermüdlich arbeitenden Admins dieses Forums ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche und friedvolle Tage!

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!