Bitte um Hilfe bei diesem Sessel

  • Guten morgen,

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, da ich mit meiner Recherche nicht weiterkomme.
    Ich habe zwei alte Sessel auf dem Dachboden stehen von denen ich lediglich weiß daß sie aus den 30er Jahren aus den USA stammen sollen.
    Ich finde aber im Netz nichtmal ansatzweise irgendetwas Vergleichbares.
    Kann mir jemand irgendwas darüber sagen? Oder mir wenigstens eine Richtung nennen?
    Ich wäre über jeden Tip dankbar!

  • :) Willkommen bei KuT! Du hast es hier mit einem sogenannten "Recliner" zu tun, welche sowohl damals als auch Heute ein sehr gängiges Möbelstück in amerikanischen Haushalten ist.

    Normalerweise haben Diese einen Hebel auf einer Seite, welcher betätigt werden muß um die Sitzlehne bzw. bei vielen Modellen die Fußstütze verändern zu können.

    Es gibt aber auch Modelle, bei denen man die Armstütze anhebt um die Rückenlehne stufenlos verstellen zu können. Google "Vintage Recliner" und Du wirst sofort fündig.

    Datieren würde ich das gute Stück in die Nachkriegszeit; etwa 50er bzw. 60er Jahre.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!