grosse anrichte zeitlich bestimmen

  • Wenn ein Möbel wie das hier so viele Stile ineinander vereint dann spricht man
    von Eklektizismus. Der Eklektizismus ist Ausdruck, der für die Vermischung zeitlich ungleicher Stilrichtungen steht.Die Front schon architektonisch durch Säulen gegliedert, die Front in Felder gegliedert, schweift sich das Gesims des Aufsatzes noch in barocker Manier. Sucht man eine zeitgleiche Uhr, einen Wiener von Lenzkirch, so kann er noch einen geschnitzen Aufsatz auf dem geschweiften Gesims tragen, so wie hier das Anrichten-Oberteil.
    Also hier sind die gerade beginnende Neorenaissance der Gründerzeit,

    mit dem auslaufenden Neobarock vereint. ca 1870 -75
    Zu den Beschlägen kann ich nur sagen, dass solche Möbel meist gedrechselte, kreisrunde Holzblenden hatten. Kann ich anhand der Bildqualität so nicht sehen.

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • Vielen dank für die schöne ,aussagekräftige,poetische Antwort.
    Ich hoffe der Teppich davor ist nicht wertvoll, denn das ist unsere Küche und der hund frißt dort immer seine Knochen.

  • Vielen dank für die schöne ,aussagekräftige,poetische Antwort.
    Ich hoffe der Teppich davor ist nicht wertvoll, denn das ist unsere Küche und der hund frißt dort immer seine Knochen.

    Nee, ist er jetzt bestimmt nicht mehr...........:rolleyes:
    Sieht eher so aus als wenn da nen ganzes Rudel Knochen von frisst........:D

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (19. Oktober 2014 um 20:50)

  • Vielen dank für die schöne ,aussagekräftige,poetische Antwort.
    Ich hoffe der Teppich davor ist nicht wertvoll, denn das ist unsere Küche und der hund frißt dort immer seine Knochen.


    Die Hund können ihre Knochen ruhig weiter da kauen, wenn er mal erbärmlich stinkt, kannste den im Sommer durchschrubben. Nach der Wäsche musst du dann das Dreckwasser mit nem Sprühboy wieder rausziehen, Fertisch !;)und den Teppich über ne Sitzgruppe zum Tocknen legen

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • Ich versuche morgen mal mit dem Handy klarere Fotos zu machen und die dann einzustellen, zwei ziemliche Hürden für mich aber um so schöner wenn's dann mal klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!