3 Stühle aus Ungarn um 1900 ????????

  • Kann es leider nicht enziffern, aber es gab viele Thonet-Nachahmer. Diese hier entsprechedem Thonet #14, der ab ca.1870 produziert wurde. In dem Zustand, also ohne Sitzgeflecht, würde ich für die Gruppe so um die 150 - 200 Euro ansetzen.

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

  • hi und guten morgen idealist,
    danke für deine antwort !
    finde es toll das du so viel ahnung hast !
    habe dein profil gelesen, alle achtung !
    herzlichen glückwunsch fürs 4. kind !
    mein 2. ist gerade 8 monate alt !
    zu den stühlen : ich habe etwas im netz gesucht und rausgefunden das sie von der ungaverer möbelfabrik stammen könnten !
    leider finde ich sonst nichts !
    ev. wisst ihr ( DU ) etwas mehr anhand dieser info !
    w.

    Alles wird gut,immer !:cool:

  • Danke für die Glückwünsche, aber das Vierte kommt erst im Dezember. Und im Mai gibt noch ein zusätzliches Enkelchen.

    Thonet(artige)-Möbel gehören nicht zu meinem Kerngebiet und ich habe nur Grundwissen, Daher kann ich hier leider auch nur limitiert weiterhelfen.

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

  • bei 3, 2, 1 ... ging vor kurzem so ein Stuhl über die Theke ... Preis 23,50

    in einem wie folgt beschriebenem Zustand:
    Sie bieten auf 1 Stk. Bugholzstuhl von Möbel-und Furnierfabrik AG,Ungvar Uzhorod

    -toll erhaltene,gepflegte Zustand

    -keine Brüche,kein Wurm,stabil und beguem

    -in allen Teilen Original Zustand,wohnfertig,große Sitzfläche

    -wunderschöne Patina in TOP Erhaltungszustand

    Papieretikette vorhanden.

    entspr. link: darf ich das hier ?
    http://cgi.ebay.at/Ungvar-Uzhorod…0903136001r3054

    .......................................................................
    Wer Rechtschreibfehler findet, Preisangebote per PN :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!