Reinigung Kunstdruck

  • Hallo
    Ich habe einen Öl?Kunstdruck gekauft auf welchem recht burschikos früher mal Firnis aufgebracht wurde.Zumindest glaub ich das es Firnis ist.
    Es sind dicke Pinselstriche zu erkennen auf denen auch die Vergilbung besonders stark Hervortritt.

    Ist das zu Reinigen,wenn ja wie und kann ich das auch selber?Oder sollte das von einem Profi erledigt werden?Was dann natürlich auch nicht billig wird denk ich mal.Über Tips/Hinweise würd ich mich freuen.

  • Hallo
    Ich habe einen Öl?Kunstdruck gekauft auf welchem recht burschikos früher mal Firnis aufgebracht wurde.Zumindest glaub ich das es Firnis ist.
    Es sind dicke Pinselstriche zu erkennen auf denen auch die Vergilbung besonders stark Hervortritt.

    Ist das zu Reinigen,wenn ja wie und kann ich das auch selber?Oder sollte das von einem Profi erledigt werden?Was dann natürlich auch nicht billig wird denk ich mal.Über Tips/Hinweise würd ich mich freuen.

    Moin liebster Frank !
    Das ist so gewollt mit der Pinselstrich Firnis !
    Sollte den Eindruck erwecken das es gemalt ist !
    Nur Kernseife und lauwarmes Wasser !

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Danke liebster Stefan:-)!
    Ach so,was es nicht alles gibt.Ich gehe mal davon aus das der Lappen mehr trocken als nass sein sollte,oder?
    Der Druck ist auf Leinwand,kann da was beschädigt werden?Reicht ein einmaliges Reinigen?

  • Danke liebster Stefan:-)!
    Ach so,was es nicht alles gibt.Ich gehe mal davon aus das der Lappen mehr trocken als nass sein sollte,oder?
    Der Druck ist auf Leinwand,kann da was beschädigt werden?Reicht ein einmaliges Reinigen?


    Feucht !!

    Ob ein einmaliges reinigen reicht, wirste dan sehen Hase !:D

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!