Alte Schellackplatten

  • hi
    habe bei einem Tischgrammophon folgende Platten gefunden:
    2x Columbia (Made in England): beides mit dem Don Cossacks Choir; 1. Kanawka + Stenka Rasin. 2. Song of the Volga Boatmen + Monotonously brings the little bell.
    2x Brillant Sonderklasse: Geza Komor - 1. Rigoletto 1.+2.Teil, 2. Aida 1.+2.Teil.
    3x Polyfar: 1. Wiener Volksmusikpotpourri 1.+2.Teil - Paul Gedwin Orchester,
    2. "Der Zarewitsch" und "Die Zirkusprinzessin" - Franz Völker, Opernhaus Frankfurt/Main. 3. "Martha" Letzte Rose + Ach so fromm - Helge Roswaenge.
    2x Telefunken: 1. Holdes Mädchen, sieh wie ich leide (Rigoletto) + Selig wie die Sonne (Meistersinger von Nürnberg); 2. O sole mio + La Paloma -- Peter Anders.
    1x Odeon: Die lustige Witwe (Großes Potpourri 1.+2.Teil) - Dr.Guiseppe Becce mit seinen Terra-Sinfonikern.
    1x Deutsche Grammophon Gesellschaft : CARMEN, "Ich sprach, daß ich furchtlos" (Maria Cebotari) + "Hier an dem Herzen" (Lorenz Fehenberger).
    2x Electro-vox: 1. Rosen aus dem Süden + An der schönen blauen Donau,
    2. Fledermaus 1.+2.Teil.
    1x Philips: Kerima + Blaue Nacht -- Willy Berking.
    3x Tempo Schallplattenfabrik Special-Rekord GmbH München 49: Weihnachtslieder: 1. Es ist ein Reis entsprungen + Vom Himmel hoch,
    2. O du fröhliche + Stille Nacht, 3. Oh Tannenbaum + Süßer die Glocken....

    Hat da einer Interesse dran bzw. gibts dafür einen Markt???

    LG
    Drea

    Wer bei meinen vorgestellten Sachen etwas findet, dass er haben möchte, kann er mich gerne kontaktieren - muss Platz schaffen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Für Schellack gibt es sogar einen großen Markt....allerdings hast du gerade den Teil des Marktes erwischt der nicht besonders gesucht ist und daher nicht viel bringt:

    Klassik, Volkslieder und Weihnachtslieder gehen überhaupt nicht.

    La Paloma von Hans Albers gesungen wäre ein echter Bringer :rolleyes:....von Peter Anders gesungen :( leider nicht...vielleicht 1-2 Euronen wenn guter Zustand.

    Kerima und Blaue Nacht von Willy Berking und seinem Orchester aus den 50iger Jahren könnte mir noch gefallen aber mehr als 3 Euronen in tadellosem Zustand wären nicht drin. Wenn zerkratzt 0 Euro. Hättest du Willi Berking auf Imperial („Berking-Spitzenserie“) wäre es wieder ein Bringer.....nämlich swingende Musik aus der Nazi-Ära....,

    Was machst du denn mit dem Tischgrammophon?

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gratian (31. Juli 2010 um 19:39)

  • ist unter grammophonen gepostet.... wenn es was wertvolles ist, verkaufen, ansonsten wie eigentlich vorgehabt mit den platten dekorativ in die ecke stellen und ab und an platten abspielen (geburtstage, weihnachten etc)
    lg
    drea

    Wer bei meinen vorgestellten Sachen etwas findet, dass er haben möchte, kann er mich gerne kontaktieren - muss Platz schaffen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!