DDR Figuren Indianer Cowboys und NEGROS ?!

  • Hallo, liebes Forum!

    Ich interessiere mich für Indianer und Cowboys aus den alten Zeiten. Selber habe ich eine kleine Sammlung von versch. Marken angefangen-das, was man halt so aufm Trödel findet.

    Hier ist mir bei eBay ein vermeintliches Schätzchen unter die Finger gekommen. Ich sehe das zum ersten Mal!

    Es handelt sich um Figuren à la Negros/Neger/Buschmänner. Heute mit Sicherheit unvorstellbar im Spielzeugladen zu ergattern. Kennt jdm den Wert dieser Negros? Ich habe bisher nur klassische Indianer, Cowboys, Ritter und Tiere gesehn. Nie solche Buschmänner. Sie scheinen unbespielt und in tadellosem Zustand zu sein.

    Beste Grüße!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sie scheinen unbespielt und in tadellosem Zustand zu sein

    Zumindest hatten sie ja mal Waffen (Speer Pfeil und Bogen) in den Händen...und die fehlen hier...aber gesehen habe ich solche Figuren auch nicht. Ich hatte nur Ritter, Cowboys und Indianer....und Fort Laramie

    Ansonsten weiß ich nicht ob das wirklich typische DDR Produkte sind....meine Cowboys, Pferde und Indianer sahen genauso so aus....bzw. hatten die gleiche Körperhaltung...vermute mal in unseren Kaufhäusern und bei Quelle und Neckermann wurden die Figuren auch verkauft...;)

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gratian (26. November 2018 um 19:30)

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Eisenbahni,

    und herzlich willkommen im Forum.
    Deine Figuren sind hübsch anzuschauen. Steht denn nichts unter dem Fuß? Hersteller oder Herkunftsort? Sind sie flexibel, dh. aus Gummi oder hart (Plastik, Masse)?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!