2 Lampen mit Blüten und Blätter

  • Hallo und guten Abend,

    ich habe mich eben hier angemeldet weil ich völlig überfragt bin mit was für Lampen ich hier zu tun habe.

    Nun hoffe ich zum einen, dass ich Fotos hier einstellen kann bzw. mich technisch nicht doof anstelle und zum anderen von jemanden erfahre aus welcher Zeit die Lampen sind bzw. was für einen Wert sie haben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln
    C. Fischer

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Fischer,

    und zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Beim Betrachten Deiner Lampen kam mir spontan der Gedanke, dass es sich vielleicht um florale italienische Lampen aus dem letzten Viertel des 20. Jahrhunderts handeln könnte. Gib mal bei Google diese Suchwörter ein:

    https://www.google.de/search?q=itali…iw=1920&bih=919

    Bei ebay sind florale italienische Lampen gelistet und die Preise ersichtlich. Sie sind heute noch im Handel. Bunt und in Gold.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Lieber Winfried,

    Ich danke Dir für Deine Antwort.

    Bei meinen Recherchen am Sonntag fand ich auch raus, dass es sich um Florentiner Lampen handelt, war mir aber unsicher, weil mir gesagt würde, dass die Lampen viel älter seien und einen höheren Wert hätten.

    Liebe Grüße
    C. Fischer

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    sehr schön, lieber C.

    Das würde ja prächtig mit Deinen Recherchen zusammenpassen. Ich glaube, dass die Lampen beim Kauf ordentlich Geld gekostet haben. Und wem es gefällt......häßlich sind sie nicht. Zu weißen Möbeln passen sie bestimmt sehr gut.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!