• Habe vor einigen Monaten eine zerbrochene Fliese zur Reparatur gegeben und heute zurückbekommen - die beiden Herren sind wirklich unglaublich! 2 ehemalige Porzellanmaler aus der Manufaktur Augarten, die nun in Wien zerbrochene Gegenstände restaurieren:

    http://www.kunstkitterei.at

    Hat zwar 200€ gekostet und 4 Monate gedauert, aber man sieht wirklich (fast) nichts von den Reparaturstellen!

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Mich, lieber Willi,

    würde auch die Rückseite der Kachel interessieren.
    Frage: Haben diese Künstler mit Kunststoff und Farbe, oder mit Keramikmasse und Überbrennen restauriert?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Winfried: mit Kunststoff, Airbrush und feinstem Gepinsel > Foto der Rückseite folgt noch, ist auch sehr sauber verarbeitet aber nicht "unsichtbar". Der Preis ist vielleicht etwas hoch, da ich das Tischchen aber um 60€ ergattert habe ist es in Summe also angemessen.

    Gruß
    Willi

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Großes Kino! lieber Willi,

    und danke fürs Zeigen.
    Die 200,- € sind meinem Dafürhalten nach angemessen, denn daran sitzt man einige Stunden. Ich habe mal ein altes emailliertes Zifferblatt einer Biedermeier Pendule mit Fadenaufhängung des Pendels restaurieren lassen, das war erheblich teurer, ist aber auch, wie bei Dir, nicht zu sehen!
    Viel Spaß mit dem Tischlein.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!