Kunst und Trödel

Kunst und Trödel (http://www.kunst-und-troedel.info/index.php)
-   Pendulen und Wanduhren (http://www.kunst-und-troedel.info/forumdisplay.php?f=243)
-   -   Kaminuhren und Wanduhren mit Fragen! (http://www.kunst-und-troedel.info/showthread.php?t=14962)

Neolith 10.10.2017 22:24

Kaminuhren und Wanduhren mit Fragen!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo,
eventuell kann mir jemand hier helfen die Uhren zu bestimmen!
Leider habe ich keinen Plan von Uhren.
Ich habe einige Uhren als Gegenleistung für Arbeit bekommen, unter anderem auch diese.
Ich habe keine Ahnung über das jeweilige Herkunfts- bzw. Produktionsland, Alter und auch somit leider keine preisliche Bewertung.
Ich kann leider nicht alle Uhren behalten und wäre über grobe Wertinfos wirklich froh!!!

Mit bestem Gruß
Jochen

Neolith 10.10.2017 22:28

Noch Bilder!

Neolith 10.10.2017 22:35

Weitere!

Neolith 10.10.2017 22:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die letzten!
Kann natürlich jederzeit Bilder machen falls gewünscht!

Gruß
Jochen

Chippi 10.10.2017 23:40

Hallo Jochen,

Uhren ist das Spezialgebiet von Dreiwirbel, der sich sicherlich über deine Uhren freuen wird.
Die Uhren mit Fadenaufhängung (hinten beim Pendel) sind vor 1850 entstanden, die mit aus der Zeit danach. Es sind jedenfalls viele Franzosen dabei und richtig schöne Stücke.

Gruß Chippi

Neolith 11.10.2017 21:32

Besten Dank, dann hoffe ich sehr dass er sich hier zu Wort meldet!
Ich glaube bei Teppichen hat er mir auch schon geholfen.

Mit bestem Gruß
Neolith

Chippi 11.10.2017 22:25

Da fehlt noch ein Teil in meinem Beitrag. Die Uhren mit Metallfeder als Pendelaufhängung stammen aus der Zeit nach 1850.

Gruß Chippi

Dreiwirbel 18.10.2017 23:11

en bloc oder einzeln

was brauchst du an Geld ? in welcher Höhe ging die Verrechnung danach würde ich mir Gedanken zur Vermarktung en bloc oder en detail machen. Die Comtoise kann ich dir eventuell sofort verkaufen, die Pendulen bis 300.- auch sofort vorrausgesetzt sie sind vollstandig und original also plus minus 1800.-€

Dreiwirbel 01.11.2017 17:07

3 Glocken-Comptoise aus dem Schweizer Jura

Die 3 Glocken Comptoise hat sicherlich in dieser späten Ausführung schon Ankerhemmung, aber ist trotzdem für Sammler interessant da selten.Der Zustannd des Werkes und des Ziffernblattes ist da entscheidend. Mach mal Fotos davon, da lässt sich bestimmt ein Käufer finden mit einer professionellen Beschreibung.

Dreiwirbel 01.11.2017 17:13

Wiener Pendule um 1830 mit Automat

Diese Wiener Pendule besitzt einen Schmiedeautomat und müsste ein Spielwerk im Sockel haben, das Gehäuse besteht aus geschwärztem Birnbaum und die Säulen aus Alabaster. Das Werk ist in typischer Rechteckform mit abgeschrägten Ecken.Feststehende Federhäuser und 36 Std Gangdauer, Schlag auf Rundgong.
Detailfotos sind jetzt wichtig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.