PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teekannen "HLS india"???

trödeltony
28.10.2013, 11:15
Kann mir damit jemand weiter helfen? Alter? Wert? Danke! :-)

Austroparts
28.10.2013, 14:04
:-) Hallo lieber Toni! Es handelt sich bei Deinem Set um modernes Hotelsilber aus Indien. Teekanne, Zuckerbehälter und Sahnekännchen. Versilbertes aus Indien ist relativ leicht erkennbar an wesentlich massiverer Materialstärke, der Ornamentik und schlechterer Ornamentierung. Der Bodenstempel weist auf die Hotelgruppe "Metropolitan Hotels" hin; eines davon gibt es in New Delhi. Interessant, daß es anscheinend keinen Herstellerstempel gibt.

Der Markt für solche Ware (und ich handle damit) ist relativ gering. Viele Leute scheuen sich davor, solche Dinge in die Wohnung zu stellen da Diese ja immer wieder mit einem erheblichen Putzaufwand verbunden sind.

Vom Alter her würde ich es auf nicht älter als 20 Jahre schätzen. Diese indische Ornamentik ist auch nicht jedermann's Geschmack. Du kannst es im Set verkaufen aber ich denke nicht, daß es mehr als Euro 20,- bis 30,- bringen wird. Klüger wäre es, das Set zu "zerreissen" und Teekanne seperat anzubieten. Für die Teekanne magst Du vielleicht Euro 15,- bis 20,- bekommen; Zuckerdose und Sahnekännchen können gemeinsam auch etwa Euro 20.- bringen.

Persönlich lasse ich die Finger von indischer Ware und suche lieber Versilbertes um die Jahrhundertwende von reputablen Herstellern.

Andy
28.10.2013, 14:46
Gab wohl
auch mal Löffel von denen

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&tl=de&u=http%3A%2F%2Ftablica.pl%2Foferta%2Fsztucce-sygnowane-met-hls-india-IDVdBh.html

Andy

Dreiwirbel
28.10.2013, 16:29
Ich schließe mich da an, Indien

Austroparts
28.10.2013, 16:40
@Andy: Da gabs noch mehr. Kam anscheinend über Polen nach Europa......Ich nehme einmal an, daß man ein Hotel entweder geschlossen oder neu ausgestattet hat und irgendwer kaufte dann deren Versilbertes auf.........

trödeltony
28.10.2013, 20:30
Vielen dank ihr seit wirklich klasse!