PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos Raumfahrt 60er Jahre

teddybaer-antik
07.10.2009, 00:25
Hallo,

ich habe hier sechs Fotos, wohl Originalabzüge, alle 13x18cm und auf Agfa-Papier ohne rückseitige Datierung.
Weiss vielleicht jemand,
wie man zu diesen Abzügen kam,
vielleicht ein Angebot vom Stern/Spiegel usw.,
und ob diese Bilder heute interessant sind?

Herzliche Sammlergrüße,

Daniel

Gratian
07.10.2009, 01:39
Ich denke da diese Fotos /Abzüge x-fach reproduziert wurden und noch reproduziert werden können wenn man das Negativ hat, hält sich der Wert in kleinen Grenzen. Für die Negative erhält man evtl. mehr schließlich war der Film auf'm Mond. Ich denke das sind Bilder die mit Spezialkameras gemacht und erst nach der Rückkehr entwickelt und veröffentlicht wurden.

teddybaer-antik
07.10.2009, 17:55
Hallo Gratian,

vielen Dank für die Auskunft.

Herzliche Sammlergrüße,

Daniel

deadline67
07.10.2009, 20:58
Ich denke da diese Fotos /Abzüge x-fach reproduziert wurden und noch reproduziert werden können wenn man das Negativ hat, hält sich der Wert in kleinen Grenzen. Für die Negative erhält man evtl. mehr schließlich war der Film auf'm Mond. Ich denke das sind Bilder die mit Spezialkameras gemacht und erst nach der Rückkehr entwickelt und veröffentlicht wurden.

Das die Bilder erst nach der Rückkehr vom Mond entwickelt wurden ???:D

Na egal, mal zu Thema. ist so eine Sache mit Fotos und deren Wert ... Die Originale werden es mit 100%iger Sicherheit nicht sein !!!
Zur Frage der Häufigkeit:http://www.reisenzeigen.de/index.html?section=Bilder&art_id=890&med_id=4838&u=