PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandleuchte Kerzenattrappe

reinhardcore
04.09.2011, 12:18
Hallo!

Weiß jemand wie alt diese Lampe ist und was die so wert wäre?

Gruß

Dreiwirbel
06.09.2011, 09:47
Dein Leuchter ist schon interessant,ist es ein Stück aus dem Barock also dann um 1750,oder aus dem Historismus 1860 bis1875 oder 20 Jhrdt.Es gab ja schon immer Bedarf für hochwertige Kopien,
Jetzt muss ich aber sagen,dass die Fotos keine Aussage über das Material zulassen.Ist es Holz,ist es Stuck,oder gar Petrochemie.
Hinten,ist nach unten weg eine Kabelrinne,da könnte man was zum Material sagen,aber die Fotos sind krottenmäßig.
Kann dir aber schon aufgrund der Leuchterarme und des gesamten Erscheinungsbildes vorrausprophezeien ,dass es Kaufhaus 20tes Jhrdt sein wird.Aber net schlimm ,der nächste Fund ist dann ein Treffer.
Gibt immer Leute die sowas suchen.
Auch bei Originalen kann so eine Elektrifizierung stattgefunden haben.

reinhardcore
06.09.2011, 10:14
Hallo!

Danke für deine ausführliche Antwort!
Diese Lampe ist von meinem Dachboden und das Haus ist nicht älter als von 1900. Ich glaube auch nicht an eine originale barocke Lampe aber wär doch schön gewesen. Mich würde aber schon noch mehr darüber interessieren. Wenn du mir sagst wie neue Fotos aussehen sollten dann gehe ich gerne welche machen.

Gruß

reinhardcore
03.10.2011, 22:21
Dein Leuchter ist schon interessant,ist es ein Stück aus dem Barock also dann um 1750,oder aus dem Historismus 1860 bis1875 oder 20 Jhrdt.Es gab ja schon immer Bedarf für hochwertige Kopien,
Jetzt muss ich aber sagen,dass die Fotos keine Aussage über das Material zulassen.Ist es Holz,ist es Stuck,oder gar Petrochemie.
Hinten,ist nach unten weg eine Kabelrinne,da könnte man was zum Material sagen,aber die Fotos sind krottenmäßig.
Kann dir aber schon aufgrund der Leuchterarme und des gesamten Erscheinungsbildes vorrausprophezeien ,dass es Kaufhaus 20tes Jhrdt sein wird.Aber net schlimm ,der nächste Fund ist dann ein Treffer.
Gibt immer Leute die sowas suchen.
Auch bei Originalen kann so eine Elektrifizierung stattgefunden haben.

Das Material ist holz. Ich habe jetz die elektrischen Teile entfernt und werde echte Kerzen draufstecken trotzdem würde mich das Alter schon sehr interessieren. Waren denn die alten Stücke aus Holz?

Lg